Freitag, 15. März 2013

Caye Caulker

Obwohl empfindlich teuer wollte ich noch etwas anderes von Belize sehen, also nahm ich um 06.00 Uhr den Bus nach Belize City: das ist die provinziellste Hauptstadt die ich je gesehen habe! Das gute daran, der Fussmarsch vom Busterminal zum Hafen war recht kurz. Nach der einstündigen Bootsfahrt war ich mit Caye Caulker schon wieder in einem kleinen Paradies angekommen.

Ich wohnte in einem hübschen Hostel mit vielen Hängematten, abends habe ich dort sogar Herman the German getroffen, wieder mal. Am nächsten Morgen bin ich jedoch innert zwei Sekunden obdachlos geworden: beim Frühstück wurde mir eröffnet, dass mein Bett ab heute für eine Woche reserviert sei. Kein Problem, dachte ich, ist ja noch früh, da finde ich rasch was. Das war ein kleiner Irrtum: ca. 2 Stunden später hatte ich endlich wieder ein Bett auf der kleinen Insel gefunden, fast alles war ausgebucht oder vieeeeeel zu teuer.

Obwohl stolzes Tauchermeitschi, war ich 'nur' schnorcheln, das war jedoch der absolute Wahnsinn. Der erste Teil war noch normal, ein Guide voraus, welcher uns verschiedenstes Zeug unter Wasser zeigte. Der zweite Teil war recht crazy, wir befanden uns zwar ca. 1 km von der Küste entfernt im Meer, das Wasser war jedoch nur Brusthoch. Wir standen also im Wasser und um uns schwammen unzählige Stachelrochen, man musste aufpassen, dass man nicht auf Einen stand. Ausserdem zeigte sich noch ein kleiner Hai (ca. 1,5 m), den man auf den Arm nehmen und knuddeln konnte - ich fand das jedoch sehr speziell und nicht wirklich artgerecht. Der dritte Teil war dann freies schnorcheln im Coral Garden, was unglaublich schön war: da das Meer hier teilweise nur ca. 1,5 m tief ist, war man sehr sehr nah am Geschehen, manchmal getraute ich mich kaum richtig zu paddeln um die Korallen ja nicht zu verletzen. Ich sah unglaublich viele Fische, teilweise riesengrosse. Unglaublich, es war nicht minder schön als tauchen.








z gröschte Füdle woni jeeeeeeeeeeeeeeeeee ha gse!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen