Samstag, 19. Januar 2013

Quetzaltenango III.

Ich nehme alles zurück! Ich habe mich doch nicht an das Klima gewohnt, diese Woche war einfach nur schrecklich kalt. Es war so kalt, dass ich manchmal zwei paar Hosen trug, mein Gastvater beim Frühstück jeweils eine Kappe an hatte und ich einmal die Schulstunden in ein Café verlegt habe. Als ich das meiner Lehrerin vorgeschlagen habe, meinte sie nur schlotternd 'Sí, muchas gracias'.

Mein Highlight von anfangs Woche waren meine gereinigten Kleider und vor allem die Tatsache, dass ich mehr erhalten habe als ich gebracht habe: eine extra Socke (leider nur eine, ein Päärli wäre vom Schicksal wohl zu viel verlangt gewesen). Bei Schulgspändlis haben jedoch Unterwäsche und auch Hosen gefehlt: das wäre bei meinem Kleiderbestand definitiv nicht drin gelegen.

Seit ich Spanisch lerne habe ich riesen Probleme mit meinem Englisch: ich vergesse Wörter, rede wirres Zeug... etwas peinlich ist mir das jeweils schon. Ich bin jedoch gespannt, was ich jetzt mit meinem Spanisch anfangen kann, vielleicht brauche ich Englisch ja gar nicht mehr. Tal vez : )

Diese Woche habe ich auch noch einen Ausflug auf den Friedhof (riesengross und kunterbunt) gemacht: besonders lustig gruselig wars, als wir von einem Rudel knurrender Hunde verfolgt wurden. Ausserdem habe ich meiner Gastfamilie eine Rösti gemacht, Vorträge besucht, war am Fest des schwarzen Jesus und konnte meinen 'Cuba Libre-Index' von Xela um einige Punkte erweitern (geht von 2 bis 3 Stutz).

Letzten Samstag habe ich nach dem Ausgang ein Taxi genommen: war recht spassig, ich kannte meine Adresse nicht und der Taxifahrer kannte Xela nicht wirklich.

Die ganze Familie, inkl. 88jährigem Opa, lustiger Tante und meiner Rösti.

Dieses Vögelchen hat mir meine Zukunft gezwitschert.

im Hintergrund: der schwarze Jesus




Gräber soweit das Auge reicht.

Marmor ist wertvoll, deshalb rollen viele Köpfe.



Dieses Kind ist nicht eingesperrt, sondern wir!

Schulstunden an der Wärme.

Bestanden! Prüfung gab es zwar keine...



3 Kommentare:

  1. bin froh, dass du nun mit 2.5 paar socken herumreisen wirst.. :) so sind kalte füsse sicherlich geschichte !!!!

    viel spass weiterhin und GNIESSES EIFACH !! wobei, ich glaube da bist du "derhinder" :)

    muntsch
    marli

    ps: ich hatte heute auch ein highlight :) und zwar hab ich deinen staubsauger gebraucht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. i oh, ha mit dier chönne prichte...
      liebsti Grüess o vo pa u häb dr sorg
      mim

      Löschen
    2. Oh ja, das glaube ich, solch ein Highlight muss ich erst noch suchen - und das meine ich nicht abwertend für meine Highlights sondern aufwertend für dein Highlight : )

      Löschen