Dienstag, 9. April 2013

Los Angeles

Seit einer guten Woche bin ich auf den (WUNDERSCHÖNEN!) Cookinseln,  hier ist jedoch alles sündhaft teuer, auch das Internet: für 120 MB zahle ich NZD 24. Ausserdem arbeite ich hier hart an meiner Bräune. Deshalb kommt dieser Beitrag erst jetzt und auch wieder mit kleinen Bildern. Falls mir also jemand jemals etwas anderes als E-Mails geschrieben hat und ich nicht geantwortet habe liegt das daran, dass ich das noch nicht gesehen habe. Dies nur so zur Kenntnis. Hier nun also die Schilderung meiner unglaublich spannenden Erlebnisse in L.A:

Die Stadt der Engel! Während der letzten Monate haben mir 90 % aller Leute gesagt, dass es da eigentlich gar nichts zu sehen gibt, dementsprechend niedrig waren meine Erwartungen. Ich war jedoch etwas müde vom ewigen packen und umziehen, deshalb wollte ich einfach noch ein paar Tage am gleichen Ort bleiben. Glücklicherweise bin ich in einem netten Hostel gelandet (Meerblick aus dem Dorm, das war etwas ganz neues), direkt im Herzen von Venice Beach.

Damit ich wenigstens etwas von L.A. sehe, habe ich am ersten Tag eine Stadtrundfahrt gemacht. Ich wurde früh morgens um acht Uhr in Venice Beach abgeholt, fuhr dann durch die halbe Stadt, musste in einen andern Bus umsteigen, der dann wieder nach Venice Beach fuhr, wo wir neben meinem Hostel parkten und ich mir Venice Beach anschauen konnte. Danach gins weiter: Santa Monica, Beverly Hills, Rodeo Drive, Downtown (inkl. dem Walt-Disney-Stahlhaufen, war sehr hübsch), Farmers Market (hier habe ich wieder Emmentaler gekauft, und auch noch Appenzeller), die Ursprungsstätte von L.A. (deren Namen ich vergessen habe), Hollywood (das war etwas busy, da am Abend die G.I. Joe Premiere war und schon viele Leute hinter den Absperrungen warteten) und Sunset Boulevard. Vielleicht auch noch mehr, aber wenn ich lange Bus oder Auto fahre, bin ich immer sehr anfällig auf Schlaf...

Am nächsten Morgen 'musste' ich Shoppen gehen. Es war deshalb ein Muss, weil wir am Abend auf Clubtour wollten und ich weder ein kurzes Schwarzes noch hohe Schuhe in meinem Backpack hatte. Die Tour war dann ganz witzig, wir fuhren in der Strechlimo nach Hollywood. Das ganze war nur etwas kurz, da ja alle Bars und Clubs in Kalifornien um zwei Uhr nachts schliessen müssen, und das wird rigoros durchgesetzt.

Ein weiteres Highlight erlebte ich am Ostersonntag. Da das Gewicht meines Rucksacks mittlerweile ins unmenschliche übergegangen ist, wollte ich mal wieder etwas Kram heimschicken. Ich habe mir also eine Box von der Post geholt, und diese munter mit Kleidern, Geschenken undsoweiter undsoweiter gefüllt. Als ich dann aufs Postbüro marschierte wurde mir schon etwas flau im Magen, da das Paket schon äusserst schwer war. Ich habe danach versucht mir auszumalen, wieviel das wohl kosten wird. Als mir der Poschthalter schliesslich den Preis genannt hat, habe ich ihn beinahe abgeknutscht, da ich mit deutlich mehr als USD 76 gerechnet habe.

Am letzen Tag bin ich nochmals nach Hollywood gefahren, diesmal mit dem ÖV. Das dauert einfach ewigs, erst recht, wenn man vergisst an der richtigen Strasse auszusteigen und den Bus zu wechseln. L.A. ohne Auto macht halt einfach viel weniger Spass!! Als wir so im Bus sassen und über die verschiedenen Gestalten die man hier antrifft redeten, kam mir in den Sinn, dass es vielleicht doch keine so gute Idee ist, um 10 Uhr abends allein an einer Kreuzung auf den Bus zu warten. Um den Hostel Shuttle zu buchen war ich dann aber schon zu spät, mir blieb also wohl nur das Taxi. Ich sass dann aber noch etwas zu lange im Hostel rum, da ich auf einmal feststellte, dass mein Flug ja schon in 2 1/2 Stunden starten sollte. Glücklicherweise fand ich rasch ein Taxi und LAX ist auch verhältnismässig nah von Venice. Nach dem CheckIn fand ich meinen Flug jedoch nicht auf der Anzeige, bis ich feststellte, dass mein Flug gar nicht um viertel vor zwölf sondern um viertel nach elf war. Hat aber alles locker gereicht, ich war noch nie so zu spät und so relaxt gleichzeitig am Flughafen. Ein kleines Highlight war auch noch, dass ich den Notausgangssitz gekriegt habe und somit gaaaaaanz viel Platz hatte: ich konnte meine Füsse während des Fluges sehen, unglaublich : )

Kleines Fazit: L.A. ist besser als ich es mir vorgestellt habe, das nächste Mal will ich aber ein AUTO!!



Das blaue Eis hatte Zuckerwattengeschmack: Yummy!!









Wer findet das Hollywood-Sign?






Das habe ich umsonst gekriegt!



Die Schuh-Schwestern.




Mein Fändli ist das hübscheste : )


Schweizer unter sich.


für Noël





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen