Sonntag, 17. Februar 2013

Lago de Atitlán - San Pedro... again!!

Da war ich also wieder am See! Pläne - auch wenn sie nur lose sind - dürfen gerne geändert werden. Dank Reisefreunden haben wir in einem grossartigen Resort eingecheckt: atemberaubende Lage, Jacuzzi nah am Wasser und das beste: saubere Betten! Aus Angst das Bett zu verschmutzen habe ich mein Schlafsackinlett nie benutzt. Wer das gerne auch erleben möchte: man spricht gerne Quebecois.

Sonntagmorgens machten wir Frauen einen Ausflug nach Chichicastenango an den berühmten Markt, welchen wir wider erwarten nicht leerkauften. Aber ich liebe es einfach zu handeln!

Nach einer Seeüberquerung per Kanu nach San Marcos hat die See aufgerauht. Obwohl wir die Kanus nach  Gewichten neu belegten - dass wir für sechs Personen nur noch fünf Paddels hatten machte die Angelegenheit nicht einfacher - haben wir nach ein paar hundert Metern bereits festgestellt, dass das lebend nichts mehr wird. Also wurden mitten auf dem See eine Lancha angehalten und unsere Kanus aufgeladen. Die Weiterfahrt auf der Lancha war ausserordentlich beschämend.

Ansonsten haben ich mich von der anstrengenden Zeit in Antigua erholt und wieder nichts gemacht : ) Das Projekt 'Reisetempo erhöhen' habe ich jetzt jedoch in Angriff genommen.

Mir si sooooooo parat ar Pirateparty.





Buen Provecho Amigas!

die wunderbaren Joanna aus Glasow & Lea aus Richterswil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen